Informationspflicht

Informationspflicht

Gesetzliche Informationspflichten der mytec-solution GmbH

Die mytec-solution GmbH stellt ein Branchenverzeichnis zur Verfügung, mit dessen Hilfe Interessenten (Verbraucher und Unternehmer) Handwerker in ihrer Umgebung im Internet suchen können. Die Dienstleistung ist für den Nutzer kostenfrei, ein Vertrag zwischen dem Nutzer und mytec-solution kommt nicht zustande. Soweit die mytec-solution GmbH Leistungen für Verbraucher über Fernabsatzverträge erbringt, ist sie gemäß § 312 c Abs. 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB und § 312 g Abs. 2 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB dazu verpflichtet, wie nachfolgend Geschehen zu informieren:

1. Identität und Anschrift des Unternehmens:
mytec-solution GmbH
Michael-Vehe-Str. 18
74078 Heilbronn

gesetzlich vertreten durch:
Geschäftsführer Martin Illenseer, Ulf Elsner und Tommy Swiatlon
Telefon: 07066 / 91194-0
Telefax: 07066 / 91194-11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

2. Zeitpunkt und genauere Umstände des Zustandekommens des Vertrages
Die auf der Internetseite mytec-solution GmbH zur Verfügung gestellten Informationen und sonstige Beschreibungen der Dienstleistung stellen kein verbindliches Angebot der mytec-solution GmbH zum Abschluss eines Vertrages dar, vielmehr erfolgt das verbindliche und individuelle Angebot durch den Kunden per E-Mail, Telefon, Brief, Telefax oder die Betätigung des Buttons „kostenpflichtig bestellen“. Die mytec-solution GmbH nimmt das Angebot des Kunden an, indem Sie dieses ausdrücklich mündlich oder schriftlich bestätigt oder aber mit der Erbringung der angeforderten Dienstleistung beginnt. Gemäß § 312 g Abs. 1 S. 1 Nr. 3 BGB sind wir dazu verpflichtet, den Zugang der Bestellung des Kunden unverzüglich auf elektronischem Wege zu bestätigen. Diese Bestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar.

Die mytec-solution GmbH schließt Verträge nur mit Handwerkern, die ihr Unternehmen auf der Onlineplattform der mytec-solution GmbH präsentieren möchten.

Da die mytec-solution GmbH ein Branchenverzeichnis zur Verfügung stellt, mit dessen Hilfe Interessenten (Verbraucher und Unternehmer) Handwerker in ihrer Umgebung im Internet kostenfrei suchen können, kommt zwischen der mytec-solution GmbH und den besuchenden Verbrauchern kein kostenpflichtiger Vertrag zustande.

3. Liefer- und Versandkosten
Die mytec-solution bietet gegenüber Verbrauchern ausschließlich Dienstleistungen an, so dass weder Liefer- noch Versandkosten entstehen werden. Sollten diese im Einzelfall doch entstehen, wird die
mytec-solution GmbH darauf zuvor hinweisen.

4. Einzelheiten über Zahlung, Lieferung und Vertragserfüllung
Einzelheiten zur Zahlung, Lieferung und Erfüllung entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der jeweiligen Leistungsbeschreibung.

5. Widerrufsrecht und Rückgaberecht
Nachdem die mytec-solution GmbH gegenüber Verbrauchern keine kostenpflichtige Dienstleistung erbringt, besteht weder ein Widerrufsnoch ein Rückgaberecht.

6. Wesentliche Merkmale der Leistung
Die mytec-solution GmbH unterhält ein Branchenverzeichnis, mit dessen Hilfe sich Interessenten nach Handwerker in Ihrer Umgebung oder auch deutschlandweit erkundigen können. Das Branchenverzeichnis umfasst nur solche Handwerker, die sich zuvor eingetragen haben, so dass nicht alle regional tätigen Handwerker in dem Verzeichnis aufgeführt sind. Die mytec-solution GmbH selektiert die Einträge nach ihren Bedürfnissen. Die Besucher der Seite können das Verzeichnis kostenfrei nutzen. Die Unternehmer, die sich zum Zwecke der Darstellung in dem Branchenbuch anmelden, werden, sofern zwischen den Parteien ein Dienstleistungsvertrag zustande kommt, in das Branchenverzeichnis aufgenommen. Die Anmeldung kann kostenfrei oder kostenpflichtig erfolgen. Einzelheiten zu den Merkmalen der einzelnen Leistungspakete entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung auf unserer Internetseite.

7. Gesamtpreis
Die mytec-solution GmbH bietet gegenüber Verbraucher keine kostenpflichtige Dienstleistung an, so dass insoweit kein Gesamtpreis entsteht. Unternehmer, die ihr Unternehmen kostenpflichtig registrieren, entnehmen den Gesamtpreis bitte der jeweiligen Leistungsbeschreibung auf unserer Internetseite.

8. Spezifische, zusätzliche Kosten, die der Verbraucher für die Benutzung des Fernkommunikationsmittels zu tragen hat, wenn solche zusätzlichen Kosten durch den Unternehmer in Rechnung gestellt werden und Befristung der Gültigkeitsdauer der zur Verfügung gestellten Informationen, beispielsweise die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote, insbesondere hinsichtlich des Preises. Grundsätzlich entstehen dem Kunden durch die Inanspruchnahme der Telekommunikations- und/oder Onlinedienste der mytec-solution GmbH keine spezifischen zusätzlichen Kosten für die Benutzung von Fernkommunikationsmittel, welche von der mytec-solution GmbH in Rechnung gestellt werden.

9. Befristung der Gültigkeitsdauer der zur Verfügung gestellten Informationen, beispielsweise die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote, insbesondere hinsichtlich des Preises. Die von uns zur Verfügung gestellten Informationen unterliegen keiner besonderen Gültigkeitsdauer. Sollte die Gültigkeitsdauer im Einzelfall befristet sein, werden wir Sie im Rahmen der Leistungsbeschreibung ausdrücklich informieren.

10. Vertragsinhalt und Vertragstext
Vertragssprache ist ausschließlich deutsch. Der Inhalt des zwischen Ihnen und uns abgeschlossenen Vertrages ergibt sich aus den von Ihnen auf unserer Internetseite ausgewählten Leistungen und den dazu jeweils von uns angegebenen Preisen. Sie können den Vertragsinhalt für Ihre Unterlagen dokumentieren, indem Sie die jeweiligen Seiten mit Hilfe der Druckfunktion Ihres Browsers ausdrucken und archivieren. Der Vertragstext wird von uns nicht zum Abruf durch den Kunden archiviert. Ergänzend ergibt sich der Inhalt des zwischen Ihnen und uns zustande gekommenen Vertrages aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die bei uns gespeichert vorliegen. Sie können unsere aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit über den Link auf unserer Internetseite aufrufen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere AGB regelmäßig aktualisieren.

11. Erkennen und Beseitigen von Eingabefehlern
Bevor Sie Ihr Angebot durch die Betätigung des entsprechnden Buttons abgeben, wir die Ihrerseits bestellte Dienstleistung nebst den von Ihnen angegebenen Daten auf einer Übersichtseite dargestellt. Sie können diese Übersichtsseite mit Ihren Eingaben noch einmal genau anschauen und prüfen, ob alle Angaben richtig sind. Eventuelle Eingabefehler können Sie auf dieser Seite berichtigen, indem Sie den dort dargestellten Hinweisen folgen. Sie können die falschen Daten durch eine richtige Eingabe überschreiben. Bei Problemen oder Fragen im Zusammenhang mit der Bestellung können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

12. Verhaltenskodizes
Die mytec.solution GmbH ist keinen Verhaltenskodizes unterworfen.

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